Posted on: 14. Juni 2016 Posted by: Rebecca Quadflieg Comments: 0

Hallo meine Lieben,
da bin ich schon wieder. Heute habe ich ein Set für Euch. Das hatten wir ja schon lange nicht mehr.

Der Stoff ***Cactus Love*** ist wieder so ein absolutes Traumstöffchen von *Alles für Selbermacher*. Es gab ihn, leider ist er schon ausverkauft, in weiß und in apricot.Natürlich mit den passenden Kombistoffen.

Wie ich letztens, per Zufall, dann in den Nachrichten gehört habe, sind dieses Jahr Kakten der absolute Sommertrend 😉 Na dann kann ja eigentlich nichts schief gehen oder?!
Genauso wie der Stoff, haben mich die Ebooks von *Mamasliebchen* absolut verzaubert. Irgendwie sind die Schnitte im Moment genau das Richtige für unsere kleine Maus.
Eigentlich sollte aus dem Stoff ursprünglich ein Kleid für mich werden, aber irgendwie saß es dann nicht richtig bzw. habe ich mich nicht so wirklich drin wohlgefühlt.
Und bevor das Stöffchen dann im Schrank versauert und eh nicht ausgeführt wird, habe ich das Kleid in einen Tennisrock für die Maus verwandelt.

Das Ebook Tennisrock ist eine Rock/Leggings-Kombination.
Da die kleinen Mädchen ja auch gerne rumtoben, mit dem Bobby Car durch die Gegend düsen oder im Sandkasten rumwühlen, rutschen Röckchen ja gerne mal etwas hoch. Und damit es mit einer zusätzlichen Leggings nicht soviele Lagen sind und dadurch eventuell zwickt, hat sich Mamasliebchen da was ganz tolles ausgedacht.
Sie hat den Rock einfach mit der Leggings zusammengenäht. Also genauer gesagt, haben der Rock und die Leggings den gleichen Bund. Dadurch kann nix verrutschen oder kneifen 😉
Und es sieht dann auch einfach noch total bezaubernd aus 🙂
Bei der Leggings habe ich mich für die 3/4-Länge entschieden. Schließlich soll ja irgendwann mal der Sommer kommen.
Natürlich darf auch hier, der Tüdelkram/Mädchenkram einfach nicht fehlen 😉 Also habe ich am Rock eine Spitze angenäht.

Damit das Outfit dann auch stimmig ist, musste also noch ein Oberteil her.
Auch hier bin ich wieder bei *Mamasliebchen* fündig geworden.
Mamasliebchen hat ein 10in1 Ebook namens Romper rausgebraucht. Der Schnitt ist wirklich sehr umfassend und man kann alle Basics darauf zaubern. Von Sommertops bis Jumpsuit ist wirklich alles dabei. Alle Varianten sind wirklich sehr ausführlich und verständlich erklärt.

Da wir ja für die Beinchen schon was hatten, also eine Shirt/Top Variante.
Da der Schnitt ein Raglan-Schnitt ist, kann man hier wundervolle Sommertops bzw Hängerchen zaubern.
Dafür werden Bändchen an den Ausschnitt genäht und zack hat man ein Sommertop 🙂

Das Einzige was ich für uns anpassen musste, war die Weite. Der Schnitt ist eher leger gehalten, was ich generell für Kinder auch super finde. Aber irgendwie sah es mir angezogen einfach zu weit aus. Deswegen habe ich es dann an den Seiten enger genäht.
Als kleiner Blickfang habe ich an den Vorderbändchen kleine gelbe *Schleifen* angenäht. Als kleines gewisses Etwas 😉

![](/content/images/2016/06/_DSC6304.jpg)

Die kleinen Schleifen kann man fertig kaufen. Ich glaube ich habe sie in unserem *Kaufland* in Lörrach (Deutschland) entdeckt.

So wir gehen jetzt weiter die Sonne geniessen 😉

Bis bald Ihr Lieben!

Leave a Comment

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.