
Guten Abend meine Lieben,
leider kommt mir im Moment immer was dazwischen, wenn ich dann mal schreiben möchte.
Unserer kleinen Maus geht es leider im Moment nicht so prickelnd, die Zähne quälen sie wieder ganz schön dolle. Sie nimmt mal wieder alles mit: wunder Popo, Pickelchen um den Mund und jetzt auch noch Ausschlag am Bauch.
Wie es dann so ist, bin ich auch nicht so wirklich auf dem Damm. Dieses blöde Wetter bzw. dieser ständige Wetterwechsel macht mich echt fertig. Wenn bei jedem Wetterwechsel nicht diese Kopfschmerzen wären, wäre es ja nicht so dramatisch. Aber so ist es halt.
Jetzt möchte ich Euch schonmal ein bißchen was zeigen, was so die letzten Tage von der Maschne gehüpft ist. Es ist mal was für mich, dabei raus gekommen 🙂
Und wer weiß, vllt können wir ja den Sommer rauslocken 🙂
Schonmal vorarb, habe ich leider nur Bilder auf der Schneiderpuppe. Das Wetter hat hier einfach nicht so wirklich mitgemacht und ich hoffe, das wir die Möglichkeit im Urlaub bekommen.
Durch eine Designnäherin von Mamasliebchen bin ich auf das neue Ebook von Jen&Jul gestoßen. Und seit ich es gesehen habe, bin ich hinundweg.
Für mich ist das Off Shoulder Shirt ein Must-Have für diesen Sommer 2016. Ich werde mir auf jeden Fall noch welche nähen.
Für mein erstes Off Shoulder Shirt habe ich wieder einen Stoff aus der Unbunt Serie von Alles für Selbermacher gewählt. Und es war eindeutig die richtige Entscheidung.
In der Anleitung sind verschiedene Varianten beschrieben. Normales Shirt, knielang oder Maxikleid. Da ist für jeden etwas dabei 🙂
Da ich gerne Shirts habe, die etwas über den Popo gehen, habe ich mir den Schnitt einfach etwas verlängert.
Als kleines Highlight, habe ich mir an den Seiten einen Tunnelzug eingenäht, so kann ich die Länge des Shirts durch raffen etwas variieren. Aber auch das ist in der Anleitung beschrieben 😉
Da mir das Shirt unter der Brust etwas zu locker war, aber an der Hüfte genau richtig sitzt, habe ich dort einfach ein Gummiband angenäht. Dadurch wird es jetzt schön unter der Brust gerafft.
Eigentlich bin ich niemand der viele Kleidchen oder Tunika trägt, aber hier mache ich eine Ausnahme.
Ich freue mich jetzt schon riesig darauf, wenn ich es im Sommer endlich ausführen kann.
So das wars dann für heute leider auch schön. Aber ich denke, ich kann auch in den nächsten Tage noch etwas zeigen 🙂
Bis dahin, alles Liebe!