Posted on: 29. Juli 2015 Posted by: Rebecca Quadflieg Comments: 0

Da ist wohl was schief gegangen…. die tolle Technik…Durch ein missglücktes Update wurden doch tatsächlich alle Blog-Eintrage ab dem 15.Juli gelöscht…..
Naja gut das es nur ein Beitrag war 😉
Also fangen wir nochmal an….

Am 23.Juli war es endlich soweit. Ich konnte Euch mein Herzensprojekt endlich zeigen. Da es ein Geschenk zur Geburt war, musste wir erstmal auf den kleinen Krümmel warten. Und was soll ich sagen, die kleine Maus hatte es nicht gerade eilig ;)…

Das Herzensprojekt war mein bisher grösstes Projekt und zwar ist es eine Patchwork – Krabbeldecke.
Da mir die Krabbeldecken in den Babyläden meistens zu klein und zu dünn waren, habe ich die Maße 1,25m x 1,55m gewählt und ein extra dickes 300g Volumenvlies eingearbeitet.

Die Vorderseite der Krabbeldecke besteht aus verschiedenen Baumwollstoffen, die ich zu 95 % von Roller habe. Die Rückseite besteht aus einem pinkem Herzflauschstoff. Diesen habe ich bei Karstadt ergattert. Das Volumenvlies ist von Buttinette.

 

Damit es für die kleine Maus auch etwas zu entdecken gibt ;), habe ich noch eine Rassel gebastelt. Diese habe ich mit einem Kam-Snap befestigt, damit man diese auch mal abmachen kann z.B. zum waschen oder für unterwegs.

Damit noch nicht genug, unter dem Herzen hat sich noch ein Quietscher versteckt 😉
Beide Sachen, Quietscher & Rasselkugel, habe ich hier aus einem tollen Stoffladen in Solothurn. Stoffartig. Immer wieder ein Besuch wert.

Das war aber noch lang nicht alles…
Es musste natürlich auch noch was tragbares genäht werden.
Ich liebe ja die Stoffe von Alles für Selbermacher und hatte da ja einen ganz tollen Stoff namens Ponyhof ergattert.

Aus diesem Streichelstöffchen habe ich bereits für meine kleine Maus eine Elea und eine Marina gezaubert.

Und wie es der Zufall will, reichte der Stoff noch genau für eine Strampelinchen von PomPino aus. Leider hatte ich nicht genug von dem senffarbenen Unistoff, so habe ich die Bündchen einfach in gelb gemacht.

Damit die kleine Maus aber keine kalten Füße bekommt, wurden noch schnell die passenden ***Tippy Toes*** genäht. Ein wirklich tolles Freebook von Am liebsten Sorgenfrei.

Damit ist aber immer noch nicht genug.
Man braucht ja auch noch paar praktische & nützliche Sachen für unterwegs.
Also wurde noch eine Windeltasche und eine U-Heft Hülle kreiert.
Die Windeltasche war auch indirekt eine kleine Bestellung von der Mami 🙂 Die Windeltasche wurde nach dem Tutorial von O´Malley genäht.
Die Stoffe hierfür sind wieder von Roller.


Da man bei kleinen Mädchen ja nie früh genug mit Bling Bling anfangen kann, wurde auf die U-Heft Hülle noch schnell der Name aus
Swarovski Strasssteinen geklebt.

Natürlich wurde die Windeltasche auch schon befüllt 😉
Zum Schluss wurden noch schnell 2 Spucktücher genäht. Die Vorderseiten bestehen wieder aus Baumwollstoffe und die Rückseite einmal aus Frottee und einmal aus Molton.

So das war es dann jetzt mit der Bilderflut.
Ich hoffe es gefällt den Eltern und der kleinen Maus. Die ist wirklich zuckersüss.

Ich wünsche Euch nochmal alles alles Liebe und Gute und wünsche Euch eine wunderschöne Kuschel-& Kennenlernzeit. Wir freuen uns vom ganzen Herzen auf die kommenden Jahre mit unserem Mäusen.

So ich hoffe dann mal, das der Beitrag dieses Mal was länger bleibt als 1 Woche 😉

Leave a Comment

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.